2.Wesuweer Hoffest ein Erfolg

Am Samstag, den 8. und Sonntag, den 09.Juli 2017 fand das 2.Wesuweer Hoffest statt. Nach einem sehr erfolgreichem Seniorennachmittag am Samstag, folgte am Sonntagmorgen die 1.Oldtimer Traktorweihe. Über 50 Oldtimer Traktoren fanden den Weg zu unserem Heimathof und ließen sich von Kaplan Peter Grunwaldt von der Kirchengemeinde St.Clemens-Wesuwe den Segen geben. Im Heimathaus war die große Fotoausstellung des AK Ahnenforschung wie in jedem Jahr ein Publikumsmagnet. Selbstgebackener Kuchen sowie frischer Kaffee sorgte für das leibliche Wohl. Der neue AK Backhaus präsentierte am Sonntag erstmalig seine neue Burger-Kreation. Der Lohn dafür, bereits nach knapp einer Stunde meldet das Backhausteam „Ausverkauft“. Am Nachmittag sorgte der Shantychor Haselünne für heimische Klänge. Es wurde ausgiebig geschunkelt und getanzt. Bei frischem Lünner Bier konnten die Gäste einen Blick in die alte Dorfschmiede werfen. Die Zimmerertruppe des Heimatvereins stellt vor den Augen der Besucher ein großes Insektenhotel in Holzständerbauform auf. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen!!

16  18  19

06  25  23